Unsere Leistungen rund um die Friedhofsgärtnerei

Als erste und einzige Friedhofsgärtnerei im Landkreis Peine tragen wir das Zeichen Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei im Zentralverband Gartenbau e.V., Bonn und bieten unseren Kunden mehr Möglichkeiten in der Grabgestaltung und Grabpflege.

Grabgestaltungen

haben wir in vielen Ausstellungen und auf vielen Friedhöfen in Ortschaften rund um Peine und von Hannover bis Braunschweig durchgeführt. Auszeichnungen haben wir in den letzten 20 Jahren einige bekommen.

Die Grabpflege

bieten wir unseren Kunden ganzjährig. Von der Grabpflege bis zur Dauergrabpflege vertrauen uns unsere Kunden inzwischen seit über 20 Jahren die Grabstätten der Familie an. Pflege bedeutet ja nicht nur an der Grabstätte zu arbeiten, sondern auch Veränderungen zu erkennen und den Kunden über notwendige Durchführungen zu informieren.

BUNDESWEIT auf Ausstellungen

haben wir auf Landesgartenschauen, auf der Internationalen Gartenbauausstellung IGS 2013 in Hamburg, der Bundesgartenbauausstellung BUGA 2015 in Havelberg und der Internationalen Gartenbauausstellung IGA 2017 in Berlin mehrere Silber- und Bronze- Medaillen bei Wettbewerben gewonnen.

Hier kommen Sie auf die Internetseite der Landesgartenschau Niedersachsen 2022 in Bad Gandersheim.

Hier kommen Sie auf die Internetseite der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim.

Der Memoriam Garten

wurde 2015 nach einer einjährigen Vorbereitungszeit und Zusammenarbeit der Gemeinde Ilsede und der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Niedersachsen/ Sachsen- Anhalt GmbH vorbereitet. Umfangreiche Bepflanzungen mit Gehölzen, Stauden und Bodendeckern wurden vorgenommen. Zum Bewässern der Bepflanzungen ist von Gieseler Begrünungen eine Versenkregneranlage eingebaut worden. Zusätzlich wurde ein Giesskannenständer mit 4 Lila farbenen Giesskannen bestückt, um den Friedhofsbesuchern mehr Bewässerungsmöglichkeiten zu bieten. Mit der Friedhofsgärtnerei Gerhardt und den Steinmetzen Mühlbach und Ritter & Wagner wurden Grabstätten mit Bepflanzungen und Grabsteinen zu einem Bestattungsgarten gestaltet. Alle Beteiligten arbeiten seitdem in einer Arbeitsgemeinschaft  Memoriam Garten zusammen für Sie.