Gärtner als Bienengartenpaten

Wir von Gieseler Begrünungen sind Mitbegründer des Projektes Bienengartenpate in Niedersachsen. Unsere Bienengärten sind in Peine auf dem Gunzelinfriedhof und in Ilsede auf dem Waldfriedhof auf dem MEMORIAM GARTEN.
Unser Kollege Marcus Gerhardt von der Friedhofsgärtnerei Gerhardt in Peine ist Bienengartenpate und genauso Mitbegründer dieser beiden Bienengärten.

Auf dem Friedhof Immensen

2020 erstellten wir auf dem Friedhof Immensen gleich 2 Bienengärten. Die Friedhofsgemeinde Immensen wollte gern auf einer vorhandenen Rasenfläche eine Umgestaltung durchführen. Die Fläche sollte für einen Bienengarten bearbeitet und eine Aussaat durchgenommen werden. Da diese Fläche nur einen begrenzten Rahmen haben konnte, wurde von uns der Vorschlag für eine kostenlose Gestaltung einer weiteren Rasenfläche gern angenommen. Deshalb hat der Friedhof in Immensen inzwischen zwei Bienengarten-Flächen.

Unser Kunde Hage Bauelemente hat einen Bienengarten im Gewerbegebiet Ilsede

2021 erstellten wir im Gewerbegebiet von Ilsede auf der Rasenfläche der Firma Hage Bauelemente Bienengartenflächen auf einer Fläche von rund 600 Quadratmeter Größe.

Hage Bauelemente ist Ihr Fachunternehmen für Kunstoff-Fenster, Haustüren,  Markisen, Rollläden, Insektenschutz und Innenbeschattung.